Was mich zurzeit bewegt?

Liebe Community,

die Antwort auf die Frage, was mich gerade sehr bewegt, ist ganz klar der Syrien-Konflikt.

Ich war im Jahre 2011 sehr positiv eingestellt, dass der Arabische Frühling in der Region Demokratie und Frieden bringen würde.

Jetzt sind wir jedoch alle etwas schlauer.

Grundsätzlich verstehe ich nicht, wieso Menschen andere Menschen töten. Noch weniger verstehe ich, warum Muslime andere Muslime bekämpfen. Es stimmt mich wirklich traurig, wenn ich die Bilder in den Nachrichten sehe. Kinder und alte Menschen abgemagert (die Bilder ähneln denen, die ich in den Doku-Kanälen im Deutschen TV oft zu sehen bekomme, die über den Holocaust im Zweiten Weltkrieg berichten, dies ist jedoch 60 Jahre her).

Andauernd beschäftigen mich die drei Fragen:

Was machen eigentlich die Mächtigen dieser Welt?

Wenn es in der Region Öl gäbe, wären die Mächtigen dann bereits dort?

Warum müssen Menschen im Jahre 2014 noch immer an Hunger sterben?

Gruß Euer fragender

Sahap

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>